Re: Argumente


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.keine-a39.de ]

Abgeschickt von Christian Körtke am 01 November, 2004 um 08:21:11

Antwort auf: Re: Argumente von Klaus Kiel am 31 Oktober, 2004 um 22:00:24:

hallo herr kiel,

schon spannend wie argumente umgedreht werden.

die a39 schafft keine arbeitsplätze!

zur zeit des baus ja... danach sicherlich nicht!

zu recht sagen sie jetzt beim ersten lesen... der spinnt, der körtke... was will der denn jetzt der widerspricht sich ja nur... *grübel

was ich aber in meinen überlegungen, auch in hinsicht auf VW, verfolge ist einfach die tatsache, das das ländliche leben in unserer region zu einem reinen wohnen wird.

ein paar dienstleistungsbetriebe, ein paar lanwirte als landschaftspfleger und garanten für eine heimische produktion von grundnahrungsmitteln und biologisch angebauten lebensmitteln, ein paar künstler wie im wendland, und dann... ???

selbst die schliessung der zuckerfabrik ist immer wieder mal in der grüchteküche...

die arbeit, die wirklich nenneswerte "mengen" an arbeitsplätzen zur vefügung stellen wird, wird sich in den großräumen der ballungszentren abspielen.

hinzu kommt ein erhebliches mehr an güterverkehr quer durch europa... das eben unsere politiker nicht mehr verhindern können... genausowenig wie die den niedergang vieler weitere betriebe verhindern können solange da nur unfähige manager sitzen die ausschliesslich ein interesse daran haben ihr eigenes portomonaie füllen zu können.

auf den strassen wird noch viel mehr verkehr kommen... da können die kraftsoffpreise noch erheblich steigen und noch soviel maut genommen werden.

es ist eben nicht der faktor geld entscheidend, es wird immer der der faktor zeit entscheidend, denn der bestimmt über verlust oder gewinn. geld ist nur mittel zum zweck... dem zweck eben, den auktionären ordentliche gewinne zu bescheren um anschl. mit einem goldenen handschlag den nächsten konzern in den ruin zu fahren oder verkaufen zu können.

das alles wird sich nicht ändern... ändern würde sich das nur wenn die menschen dagegen auf die strassen gehen würden...

statt dessen kämpfen sie gegen die a39 und sagen sie sind keine totalverweigerer, wollen aber im gleichen atemzug einen ausbau der b4, der bei näherer betrachtung schwieriger und umständlicher und nur mit beinah gleichem aufwand zu realisieren ist.

da ist ein völliger neubau unter der berücksichtigung aller interessen, unter einbeziehng aller bedenken, eine trasse gemeinsam entwickelt für mich einfach die bessere alternative...

zum anderen ist es keineswegs nachgewiesen das der bau der a39 unsinnig ist... es lassen sich reichlich gegengutachten erstellen... das aber hab ich schon an anderer stelle deutlich gemacht.

zum weiteren lade ich sie auch herzlich auf das portal www.kreisblatt-uelzen.de ein. dort hat jeder die möglichkeit eigene artikel mit bildern einzustellen und vieles weitere mehr.

viele grüße
christian körtke


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.keine-a39.de ]