Abgeschickt von anja am 01 April, 2005 um 23:03:09
Liebe Mitbürger, die ihr gegen die A 39 seid,
In meinen Dorf sollte einmal eine Straße gebaut werden, mit Bürgersteig der vorher noch nicht vorhanden war. Unsere Bürgerinitiative war gegen den Ausbau der Straße und versuchte vergeblich gerichtlich dagegen vorzugehen. Argumente waren: Es werden pro Tag 70 LKW's diese passieren werden, Kinder können nicht mehr gefahrlos in der Nähe spielen....Es ging sogar soweit, das ein Vater mit seinem Kind zum Bürgermeister gefahren ist und ihm sagte:,, Sie sind Schuld wenn dieses Kind wegen der neuen Straße stirbt, weil es überfahren wurde, wollen sie ein Mörder sein?"
Es tut mir leid aber ich finde es einfach unmöglich...Heute , die Straße wurde gebaut, fahren die Menschen die sich am meisten darüber aufgeregt haben, am schnellsten. Es fahren auch keine 70 LKW's pro Tag dort lang. Kinder können gefahrlos auf dem Bürgersteig gehen.
Jedoch die leute die sich aufregen gehen provokativ nicht auf dem Bürgersteig. Kann es einem da leid tun, wenn einer überfahren wird? ...
Die A39: Ich fahre sehr oft die Strecke von Bavendorf nach Bad Bevensen. Tausend Autos, mit dem ,, ANTI !39" Schild in der Heckscheibe passieren mich mit 130 km/h auf der Landstraße, solche Leute sind gegen eine Autobahn? Und ich kenne viele die dafür sind, die durch diese Straße einen neuen Job bekommen könnten, weil der Weg "kürzer" wird. Denken sie alle eigentlich auch mal an die Menschen in Melbeck, in diesem Ort passieren sooo viele LKW's die Straße, dass die Menschen wirklich ihre Kinder nicht ohne bedenken an diese Straße lassen können . Sind sie so egoistisch?Nur weil ihnen die Ruhe ein wenig genommen wird, nehmen sie es in Kauf, das in Melbeck tausende LKW's fahren?
Wissen sie ich habe nichts gegen "Ökos", wie man sie bezeichnet, wenn sie wenigstens das sind was sie vorgeben zu sein. Ökos die rauchen, einen alten Passat ohne Katalysator haben,das Licht die ganze Nacht brennen lassen, verabscheue ich. Jeder soll seine eigene Meinung haben, jedoch denken sie drüber nach ob sie sich über die schlechte Luft eine A 39, den Atommüll oder ähnliches überhaupt aufregen dürften! PRO A39: Denken an die Menschen die sich die A 39 so wünschen weil sie den ganzen Verkehr im Ort haben.......
Danke