Abgeschickt von Peter Weerda am 28 Februar, 2005 um 16:47:23
Hallo Herr Neumann und andere Interessierte,
dies findet sich unter dem untenstehendem Link in der Wirtschaftswoche. Ich frage mich, ob hier schon heute der "Plan B" gestartet wird.
Viele Grüße
Peter Weerda
Fuhrunternehmen Jörg Mosolf
Deutschlands größter Autospediteur gründet Güterbahn
Die Deutsche Bahn muss sich auf scharfe Konkurrenz im lukrativen Transportgeschäft mit Automobilherstellern einstellen.
Wie die WirtschaftsWoche berichtet, haben Deutschlands führender Spediteur für Neuwagen, das Fuhrunternehmen Jörg Mosolf in Baden-Württemberg, und die Wolfsburger Spedition Schnellecke, Hauptspediteur von Volkswagen, eine Gütereisenbahngesellschaft gegründet.
Mosolf sagte der WirtschaftsWoche: „Ich will ich mich unabhängig von der Deutschen Bahn machen.“ Er überlege „ernsthaft“, aus der gegründeten Westsächsischen Eisenbahntransportgesellschaft eine „Automotive Rail“ zu machen. Derzeit transportiert Mosolf für alle großen Automobilkonzerne wie BMW und DaimlerChrysler Neuwagen in Deutschland und Europa.
Wann seine neue Güterbahn die ersten Aufträge für die Automobilindustrie abwickeln wird, wollte Mosolf nicht sagen.
23.02.2005
http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/bt/2/depot/0/SH/0/fl/0/fm/0/id/126/id/97995/fb/0/prvcmsc/0/prvoaid/0/artpage/0/mcpage/0/pgpage/0/notag/0/prvmode/0/index.html