Abgeschickt von Uwe Neumann am 19 Mai, 2004 um 16:32:46:
Hallo nochmal,
im Anschluss an meinen letzten Beitrag möchte ich noch einmal auf den Speditionsverbund "Cotrans Logistics" hinweisen (www.cotrans.de).
Die Cotrans ist ein Zusammenschluss mehrerer Speditionen. Der Hauptsitz ist in Wolfburg direkt beim VW-Werk an der A39. Im Wesentlichen bedient die Cotrans die Automobilindustrie.
Die Hansmann-Spedition, die in Ehmen auf der westlichen Seite der A39 angesiedelt ist, gehört ebenfalls zu den Gesellschaftern (s. hierzu meinen letzten Beitrag), ebenso wie die Spedition Rudolf Bügler aus Braunschweig, die Gübau-Spedition aus Wolfburg, die Spedition Schrader aus Wolfsburg, die Heinrich Oestmann-Spedition aus Braunschweig und die Rolf Schnellecke-Spedition aus Wolfsburg.
Durch die Konzentration der Gesellschafter auf den Raum WOB/BS, der direkt am bestehenden Teilstück der A39 liegt, wird das Interesse der Cotrans an der Verlängerung der A39 deutlich.
Wenn man sich dann die Standorte der Cotrans in Gesamt-Deutschland anschaut, wird klar, wer in Wirklichkeit eine Autobahn vom Südosten Deutschlands nach Hamburg benötigt. Die A14 würde im Verbund mit der A39 die Standorte der Cotrans untereinander verbinden.
Viele Grüsse
U. Neumann