Abgeschickt von Klaus Petersen am 17 Mai, 2004 um 21:00:47:
Antwort auf: ... dafür... von Doro am 12 Mai, 2004 um 13:45:23:
Hallo Doro,
sehen Sie meine Anmerkungen mit *:
: Also, ich kann nur sagen:
: Dat Ding wird gebaut, egal wieviele Gegeninitiativen gegründet werden.
Wenn solche geplanten Projekte die Öffentlichkeit erreichen, dann sind sie zu schon 99,9% feststehend, auch wenn das hier keiner so richtig wahr haben will. (Oder findet etwa kein Castortransport nach Gorleben mehr statt???
* Das sehe ich nicht so. Die A39 ist politisch motiviert und kann ebenso wieder gekippt werden. Dies wurde mir von den zuständigen Stellen im Ministerium bestätigt.
Aber es nutzt in dieser Region auch jeder den teureren Ökostrom...)
* Ich bin für den Ökostrom, habe selbst einen Windpark vor der Tür. Unser Ort ist damit Strom-autonom. Dafür bin ich auch bereit, 12 EUR mehr im Jahr zu zahlen.
: Steuergelder werden vor allem in anderen Bereichen unseres Landes VIEL mehr verschenkt... denken wir nur einmal an die arbeitsfaule Bevölkerung Deutschlands oder an die lieben Mitbürger aus anderen Ländern, die es sich bei uns gemütlich gemacht haben. Oder an die Gelder, die in Länder wie den Irak investiert werden, um "Menschen" zu helfen. Hier sollten sich Bürgeninitiativen erschließen.
* Diese Möglichkeit steht Ihnen ja offen. Vorschlag für den Namen: "Arbeitslose bauen eine Autobahn". Das schlägt bestimmt ein wie eine Bombe ;-) Den Vorschlag "A39 statt Irak-Hilfe" sollten Sie mal mit Hr. Struck diskutieren. Ich bin gespannt, was er Ihnen darauf antworten würde, wenn er seinen Etat für die A39 opfern müsste.
: Naja, einen guten Punkt hat die Sache ja: Die Fahrradhändler in den Umgebungen LG und UE werden sicher wieder steigenden Umsatz erleben, weil ja hier viele umweltbewusste Menschen wohnen! Also: Lasst das Auto ganz stehen und radelt wieder!
* Ich würde gerne das Rad benutzen, wenn die Radwege genauso gut ausgebaut wären wie die Strassen. Die Fahrradfahrer haben in Deutschland aber leider noch keine Lobby. Bei unseren Nachbarn in den Niederlanden klappt das besser und soweit ich weiss, ist deren Wirtschaft daran nicht zugrunde gegangen. Denken Sie nur an die ganzen durchtrainierten Menschen, die dem Gesundheitssystem dann nicht mehr auf der Tasche liegen. Radfahren würde ich auch einigen Ihrer Kollegen aus diesem Forum empfehlen: Das baut Aggressionen ab.
: Freu mich schon auf die belustigende Demo am 15. Mai...
* Schön, dass Sie dem Widerstand etwas Heiteres abgewinnen können. Ich freue mich auch auf die nächste Veranstaltung. Vielleicht sieht man sich. Dann können wir uns noch einmal persönlich austauschen. Sie sind herzlich eingeladen.
Einen schönen Abend
K. Petersen