Re: Verkehrspolitisches Forum für Nord Niedersachsen

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.keine-a39.de ]

Abgeschickt von Günter König am 10 Mai, 2004 um 00:50:29

Antwort auf: Verkehrspolitisches Forum für Nord Niedersachsen von Stranz am 09 Mai, 2004 um 12:35:17:

Hi Stranz,

mir ist nicht ganz klar, von welcher Verkehrskatastrophe du hier sprichst.
Meinst du den Engpass im Elbtunnel?
Da sollte eine Entlastung geschaffen werden (A20 Stade - Sittensen) mit Elbquerung. Ist nun gestrichen wegen Geldmangel.

Meinst du das hohe Verkehrsaufkommen in der Ortschaft Melbeck?
Nun, hier wurde aufgrund wildwuchernder Baupolitik der Gemeinde selbst eine Entlastung der B4 verhindert da mittlerweile eine Umgehung der Ortschaft jedweder Richtung viel Geld kosten würde. Also schreit man nach Autobahn, kostet der Gemeinde ja nichts und man kann wirklich als Provinzpolitiker Europolitik machen (glaubt man zumindest).

Wäre es nicht viel sinnvoller, erstemal die Infrastruktur jenseits der Oder, eigentlich generell in den neuen EU-Staaten so zu verbessern, das man von fließenden Verkehrsströmen sprechen kann?
Was bringt es, wenn vier BAB`s richtung Osten auf eine zweispurige Rollbahn münden?
Ist ja wohl nicht auszudenken.......

Was bringt es, wenn Politiker aufgrund einer extremst kurzsichtigen Politik dem kleinen Steuerzahler alles Geld aus der Tasche zu ziehen versuchen?
Er spart wo er kann, er kauft keinen neuen Golf aus Wolfsburg weil er es einfach nicht kann zumal er ja in absehbarer Zeit auch für sich selber im Alter sorgen muss.
VW sagt, der Markt liegt im Osten, in China. Da gibt es blühende Landschaften.

Wolfsburg in Form von VW braucht die A39 nicht, und sie reden auch garnicht davon weil möglicherweise bereits bei Baubeginn der A39 in 12 - 15 Jahren die Belegschaft in Wolfsburg um 50 - 60% geschrumpft ist. Es ist sogar fraglich, ob bei Fortführung der derzeitigen innerpolitischen Unruhen (egal welcher verantwortlichen Partei) überhaupt noch eine nennenswerte Produktion zu diesem Zeitpunkt stattfinden wird.

Wenn ich mir die Sprüche und Parolen, die Konzepte die vorgetragen werden von all unseren Politikern jedweder Coleur frage ich mich, ob man es hier doch schon mit ersten Opfern der beginnenden Bildungsreform aus den 60ern zu tun hat!

Es läuft was absolut aus dem Ruder !!!!

Gruß,
Günter König

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL: